Konstruktion
Konstruktion

Leistungen

Konstruktion / Prototyping

Funktionalität und Optik haben bei der Entwicklung neuer Produkte eine zentrale Bedeutung.

In gemeinsamen Gesprächen mit unseren Kunden werden die Anforderungen seines Produkts festgelegt. Erfahrene Feinblech-Spezialisten realisieren daraus mit Hilfe modernster Entwicklungs- und Programmiersoftware sein optimales, maßgeschneidertes Gehäuse oder seine funktionsgerechte Geräteverkleidung.

Dabei ermitteln wir im Vorfeld die blechtechnisch beste Lösung, angefangen beim Material über die Funktion und die Anforderung an die Schutzart bis zum stimmigen Design und die geeignete Oberfläche.

Im 3D-Verfahren erstellte Konstruktionen ermöglichen eine naturgetreue Ansicht des fertigen Produkts und erlauben so schnellstmögliche Anpassungen und Änderungen.

Wir fertigen nach allen gängigen Dateiformaten wie Step, dwg, dxf oder pdf.